Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig,

daher haben wir Ihnen in diesem Bereich die wichtigsten Informationen einmal übersichtlich zusammengestellt.
Bei allen Fragen freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme.

Der erste Behandlungstermin

Damit der Ablauf für alle Patienten und Mitarbeiter reibungslos verläuft, benötigen wir Ihre Mithilfe.
Unsere Praxis ist eine reine Terminpraxis. Daher sind telefonische Terminvereinbarungen oder jene über unseren Online-Terminplaner unabdingbar.

Sollten Sie außerhalb der Praxiszeiten anrufen oder wir befinden uns gerade in einer Behandlung, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter und hinterlassen Sie sowohl Ihren Namen als auch Ihre Telefonnummer. Gerne rufen wir Sie zeitnah zurück.

Kassen & Behandlungen

Für eine physiotherapeutische Behandlung benötigen Sie entweder eine kassenärztliche oder eine privat-ärztliche Verordnung. Selbstverständlich können Sie die Behandlung auch präventiv als Selbstzahler übernehmen. Wir bieten unsere Leistungen natürlich auch für Beihilfeempfänger an, sprechen Sie uns gerne an.

Terminabsagen

Alle unsere Patienten erhalten einen festen Behandlungstermin. Die Wartezeiten werden damit auf ein Minimum reduziert. Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine Absage spätestens 24 Stunden vor Ihrem Behandlungstermin. Sollte Ihr Termin an einem Montag stattfinden, bitten wir um eine Benachrichtigung am vorherigen Freitag. So können wir freiwerdende Termine an Akutpatienten vergeben. Terminausfälle – durch verspätete oder fehlende Absagen – stellen wir Ihnen privat in Rechnung.

Was müssen/sollten Sie mitbringen?

Für Ihren ersten Termin bringen Sie bitte wenn möglich folgendes mit:

Ihre Heilmittelverordnung (Rezept) / Ihren Befreiungsausweis (bei Befreiung von Zuzahlungen) / Ihren Terminplaner / Sportliche bzw. bequeme Kleidung / eventuell vorliegende Röntgenaufnahmen oder Arztberichte. Ein Handtuch müssen Sie bei uns nicht mitbringen, Sie bekommen zu jedem Termin gerne ein frisches von uns gestellt.

Ihre Verordnung verbleibt bei uns. Für Ihre Folgetermine ist daher ein großes Handtuch ausreichend. Sollten Sie eine Verordnung über z. B. 6 Termine haben, legen wir diese beim ersten Termin fest.

Verhaltensweisen / Verhaltensweisen Covid-19

Bitte kommen Sie 5 Minuten vor Ihrem Termin in unsere Praxis. So können wir eine Behandlung ohne Verzögerung sicherstellen und Ihre Wartezeit auf ein Minimum reduzieren.

In den Räumlichkeiten der Villa Hoesch ist eine Maske zu tragen. Bitte desinfizieren Sie sich bei Betreten unserer Praxisräume die Hände und achten Sie auf den Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Patienten an der Rezeption sowie im Wartebereich.

Sollten Sie sich krank fühlen, grippeähnliche Symptome zeigen (Fieber, Husten usw.) oder hatten in den letzten 10 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person, sagen Sie Ihren Termin bitte telefonisch ab und vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Hausarzt.

Parkplätze

Auf dem Gelände der Villa Hoesch stehen Ihnen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte achten Sie auf die Beschilderung „RurPhysio“. Alle anderen Parkplätze sind den anderen Mietern am Objekt vorbehalten. Wir bitten Sie nicht auf anderen von Mietern gekennzeichneten Flächen zu Parken.

Öffentlich Verkehrsmittel / Mit dem Bus zu uns

Natürlich erreichen Sie uns auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erreichen uns mit der Buslinie 221 per Haltestelle Kreuzau-Schneidhausen. Von dort aus sind es nur 2-3 Minuten Fußweg bis zu unserer Praxis in der Villa Hoesch. Natürlich können Sie auch mit der Rurtalbahn bis Kreuzau fahren. Von der Haltestelle der Rurtalbahn sind es dann nur noch ca. 5-6 Minuten zu Fuß bis zu uns.